Lebensmittelkosten für eine 5-Köpfige Familie monatlich?

16 Antworten

bei uns, waren mit den kds auch 5 personen, konnte mann pro person etwa mit 150 euro rechnen, heißt,750 euro pro monat. oft aber auch mehr

kaesbrot  22.09.2008, 11:05

Ha, dann lag ich ja fast richtig.

Das kommt auf die Qualität der Waren und die Essgewohnheiten an.

300€ wenn Du auf Angebote achtest.

Hallo, muss man da nicht differenzieren, wo die Familie lebt? Die Lebenshaltungskosten in Hamburg sind doch sicher deutlich hoeher als im Saarland? Also, wir sind eine fuenf-koepfige Familie und planen aus dem Ausland zurueck ins Saarland zu ziehen. Kann jemand etwas dazu sagen? Ich waere an den ungefaehren Kosten interessiert, inklusive Lebensmittel, Haushaltsprodukte (Reiniger, Toilettenpapier, usw), fuer eine Familie, die fast ausschliesslich frisch kocht und bio bevorzugt. Waere toll, wenn mir jemand weiterhelfen koennte!

Traute101  29.11.2015, 22:27

Wenn es nur rein aus Bioläden sein soll, dann sind es für 3Personen ca. 750€ monatlich. Mit der App Besorgernavi hast Du die Möglichkeit die Artikel samt Preise und Füllmengen mit verschiedenen Geschäften zu vergleichen

Also ich rechne alles mit ein was man so im Supermarkt kauft... Dabei sind Schulhefte und Toilettenpapier genauso eingerechnet wie mal bei MC einkehren... Dabei sollen sicher Angebote mit berücksichtigt werden... aber auch ein Grundbetrag für Kleidung... Einfach mal die Kosten die eine 5-Köpfige Familie bei sparsamer Lebensweise so braucht.

Ohne Miete Auto oder Nebenkosten...