Wie viel Geld monatlich für Lebensmittel ausgeben (Bio)?

9 Antworten

Es wird bei uns täglich frisch gekocht, viele aber nicht nur Bio - Produkte verwendet und wir kaufen alles was möglich ist ohne Verpackung oder im Pfandsystem bzw. im Glas (Konserve, Senf etc.)

Bei drei Personen ca. 1500,- € im Monat. Mal mehr, mal weniger.

Also zu Zeiten meines Studiums (das letzte Mal wo ich nachgerechnet habe) habe ich etwa 170€ für Essen und nochmal etwa 30€ für Getränke ausgegeben. Rund 200€/Monat demnach.

Meine Tochter gibt für Bio für 2 Personen 500€ aus.

Ich eher weniger, aber nur wenig Bio.

Wir geben meistens so um die 400€ -500€ aus, das ist dann aber auch alles komplett (Essen, Trinken, Hygiene, Kosmetik). Einiges holen wir direkt vom Bauern, anderes im Laden, Fleisch meistens beim Metzger.