Wie viel bezahlt eine 4-köpfige Familie fürs Internet?

6 Antworten

Der Preis eines Telefon- und Internetvertrages richtet sich nicht nach der Anzahl der Nutzer.

Das ist derselbe Preis egal ob du eine person hast oder 12.

Internetanschlüsse werden in der Regel pro Haushalt gezählt, nicht pro Familienmitglied.

Eine 4 köpfige Familie zahlt für einen 50k Anschluss genauso viel wie eine 8 köpfige Familie oder eine alleinlebende Person.

Wie die Preise genau aussehen hängt nicht von der Größe des Haushalts ab, sondern von der Bandbreite (Geschwindigkeit) des Internetanschlusses und natürlich vom Anbieter und Wohnort.

https://dsl.preisvergleich.de/info/41/dsl-50000/

Hier kannst Du Dir eine Leitung und Wohnort raussuchen und die Preise von verschiedenen Anbietern sehen.

Ansonsten wäre ein "grober Wert" zwischen 15 und 150€.

Es kommt darauf an was ihr alles dafür bekommen wollt. Geschwindigkeit etc..

Es kommt nicht auf die Personenzahl an.

Schau doch die Preise an

Es wird ja nicht nach Kopf berechnet, sondern nach dem Tarif, den man bucht!

Du zahlst je nach Anschluss/Tarif/Anbieter einen Betrag, ob du nun eine Einzelperson bist, oder ihr eine 4-köpfige Familie seid.