Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Einkäufe bei einer vierköpfigen Familie aus?

4 Antworten

Ich halte das für relativ viel.

Wir haben in etwa das selbe Budget, nur reicht das für insgesamt 6 Personen. Drei Erwachsene, ein Teenager und 2 Kinder im Grundschulalter.

Da sind dann auch noch Schulsachen und das eine oder andere Kleidungsstück mit dabei.

Wenn windeln wegfallen und die Kinder das gleiche wie die Eltern essen.

Kocht ihr für 4 Personen und dann wird es auch wieder billiger, aber 800-900 Euro hört sich jetzt nicht soviel an eher normal. Wenn ich bedenke das ich alleine schon 350 verbrauche

Interesierter  15.01.2017, 00:38

Das halte ich für einen ziemlichen Trugschluss. Das wird nicht billiger sondern deutlich teurer. Statt der Windeln kommen dann Schulsachen. Und das, was ein Kleinkind isst, ist mit den Portionen, die mein Sohn mit 17 in sich reinschaufelt, nicht zu vergleichen.

Wir sind nur noch 3 Personen und führen Haushaltsbuch das hilft sparen.

Für Lebensmittel aller Art brauchen wir ca. 350 mtl.

Selbst als wir 4 Kinder hatten haben wir nie Babygläschen oder Fertiggerichte gekauft denn die gehen voll ins Geld.

Frisch kochen ist viel billiger

Ziemlich viel! 600 € müßten reichen! Brei kann man übrigens auch selbst herstellen, genauso wie auch sämtliche "Gläschen-Mahlzeiten"!