Wie viel Geld gebt ihr euren Eltern?

9 Antworten

Mit meinen Kindern hatte ich vereinbart, dass ich ein Drittel bekomme, sie ein Drittel und ein Drittel wurde gespart. Das hat immer so gepasst.

Das hängt vor allem auch davon ab, wie sehr sich deine Eltern finanziell abmühen müssen. Das du was dazu tust, sollte selbstverständlich sein.

Hm, bin noch nicht in der Situation, aber ich würde das mit den Eltern einfach ganz individuell aushandeln. Kommt ja auch drauf an, was für eine Wohnsituation das ist und wie die finanzielle Lage deiner Eltern aussieht. Frag sie einfach, was sie sich dann vorstellen.

Gar nichts; bringe aber öfters mal was an Getränken, Lebensmitteln etc. mit, ohne das Geld zurückhaben zu wollen. Ansonsten ist mein Auto und regelmäßiger Urlaub teuer genug. Kommt natürlich auch darauf an, was für einen Lebensstandart man hat.

Das Kindergeld kriegen sie weiterhin.

Also fehlt ihnen nichts im Vergleich zu vorher.

Berate dich zusammen mit deinen Eltern.