Wieviel Geld für Lebensmittel braucht eine vierköpfige Familie im Monat?

6 Antworten

Im Normalfall würde ich mit 500 bis 600€ kalkulieren. Aber mit einem Kleinkind und Baby bei gleichzeitiger Biokost würde ich die Obergrenze um 20% anheben. Wichtig ist aber immer ein Haushaltsbuch wie immer ob elektronisch oder Papierform. Auch müssen die Lebensmittel beim Discounter nicht schlechter sein.

Ich würde sagen, so 450 bis 500 Euro. Wir sind auch zu viert, zwei Kinder, zwei Erwachsene. Ich gehe auch voll arbeiten, koche nicht jeden tag, dafür hole ich mir aber essen beim Bäcker oder so. Meine Kinder sind zweimal die Woche im Nachmittagsunterricht, essen also in der Kantine. Bleibt sich also gleich, egal ob Zuhause gekocht wird oder nicht. ich gehe auch nicht nur im Aldi oder Lidl einkaufen, sondern auch mal beim bauer oder im großen Supermarkt

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ein Fazit ziehen. Deutschland ... deine Mitbürger sparen in der Küche UNTERNIMM ETWAS !!!!

Ehre089  22.08.2021, 19:40

okay