Wie viel Geld gebt ihr pro Monat und pro Person für Lebensmittel aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 75 EUR pro Person und Monat gehen hier für Lebensmittel (incl. Getränke drauf). Mehr Geld habe ich auch nicht dafür zur Verfügung von daher muss ich damit auskommen. Klappt auch ganz gut und die gesunde Ernährung bleibt dabei auch nicht auf der Strecke. Würde aber glaub ich auch wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte nicht mehr als 100 EUR pro Person an Lebensmitteln bezahlen. Einfach weil ich immer auf Angebote zurück greife und auch oft gucke ob irgendwas runter gesetzt ist was ich brauche und dann das kaufe.

FutureQ  27.10.2015, 21:18

Woraus besteht deine tägliche Ernährung? Wie viele Mahlzeiten? Weitere Tipps?

HikoKuraiko  28.10.2015, 06:27
@FutureQ

Also ich esse 2-3x täglich was. Morgens zum Frühstück 1-2 Scheiben Brot (meist selbst gebacken) mit 1-2 Scheiben Aufschnitt, 1-2 Eiern, etwas Gemüse (je nach Lust und Laune und dem was ich da habe) und ner 1L Kanne Tee. Mittagessen esse ich eigentlich so gut wie nie, da ich da eh kaum zuhause bin (wenns Mittags was gibt dann meist Salate). Abends gibs dann das worauf ich Hunger habe also diverse Aufläufe, Fleisch/Fisch mit Nudeln/Reis/Kartoffeln und Gemüse, Suppe, Gemüsepfannen, Salate usw. Koche das Abendessen auch täglich frisch und achte darauf das es täglich auch etwas Gemüse gibt. Getränkemäßig gibs hier nur Wasser oder eben ungesüßten Tee.

Ich brauche im Monat ca. 100 bis 120 Euro für Lebensmittel für 2 Personen. Mein Freund wohnt zwar nicht richtig bei mir, er ist aber ca. 4 bis 5 mal pro Woche hier, dementsprechend kauf ich dann etwas mehr ein. Wir teilen uns aber die Kosten. Mal zahle ich den Wocheneinkauf, mal er und manchmal machen wir Hälfte - Hälfte. Ich kaufe viel frisches Obst und Gemüse und wenig bis gar kein Fertigzeugs, daher geht es sich finanziell gut aus.

So extra Dinge für Haushalt und zum pflegen kaufe ich einmal in 2 Monaten und da gebe ich ca. 40 - 50 Euro aus.

Ca 100 - 150 Euro pro Person und Monat.

Ungefähr EUR 5,- pro Tag. Ich kaufe bei Aldi, Rewe und dm ein, und zwar bevorzugt Bioprodukte. Brot gibt's auch mal aus dem Bioladen, weil das besser schmeckt.

Ich verwende inzwischen mehr pflanzliche Milch als Kuhmilch, und die kostet halt immer noch etwas mehr. Ansonsten weiß ich, wo sich die günstigen Sachen verstecken.