An Sportler: Wie viele kcal esst ihr pro Tag und wie viel gebt ihr dafür pro Monat aus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ÜBER 3500 kcal und UNTER 250 Euro/Monat 50%
UNTER 3500 kcal und ÜBER 250 Euro/Monat 25%
ÜBER 3500 kcal und ÜBER 250 Euro/Monat 13%
UNTER 3500 kcal und UNTER 250 Euro/Monat 13%

3 Antworten

UNTER 3500 kcal und UNTER 250 Euro/Monat

2-3x die Woche Training im Studio (Kraft-Ausdauer). Dazu alle Erledigungen zu Fuß (egal ob Einkaufen gehen, Termine in der Stadt, Weg zum Fiti, usw das Auto wird nur genutzt wenn ich zur Arbeit muss oder zu meinen Eltern fahre) und stehe auf der Arbeit auch täglich zwischen 5 und 8 Stunden. Esse im Schnitt um die 2000-2500kcal und gebe maximal 80-90 EUR im Monat für Lebensmittel incl. Getränke aus. Meist allerdings etwas weniger (habe aber auch nur 100 EUR maximal für alles im Monat zur Verfügung also Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug und Putzmittel).

Gegessen wird trotzdem ausgewogen und gesund. Mache eben sehr viel Selbst (gestern erst wieder Brot gebacken für die nächsten 3 Tage. Genauso mache ich Aufstriche/Dipps selbst, sowie Kräutermischungen für Tee oder Gewürzmischungen fürs Kochen) und koche täglich frisch ohne Fertigprodukte. Auch Shakes wird man hier vergeblich suchen, genauso wie Haushaltszucker, Fleisch und Fisch. Dafür findet man hier reichlich Gemüse (egal ob Frisch, TK oder Dosengemüse), Hülsenfrüchte, Nüsse/Samen/Saaten, Reis/Nudeln/Kartoffeln, Pseudogetreide, usw.

Ich habe über ein halbes Jahrhundert Exzessivsport betrieben: 22 Jahre Schwimmen (Spezialität 400 m Lagen) als Leistungssport, ebenso lange Handball (davon 16 Jahre Torwart Uni-Mannschaft, Verein...), Volleyball u.a......, habe mich über 50 Jahre nach Lust und Laune ernährt und habe KEINE AHNUNG, wievielekcal. ich pro Tag zu mir nahm / nehme.

paulklaus  05.12.2019, 22:21

PS: NEIN !!! Ich habe NICHT 16 Jahre lang studiert !! ; - )))

ÜBER 3500 kcal und UNTER 250 Euro/Monat

Komme so auf 7.000kcal am Tag, wenn ich im Box-Training bin. Kosten kann ich Dir nicht sagen, weil ich das nicht berechne. Vielleicht 500€ im Monat...!? o_O