Wieviel Geld gebt ihr für Kosmetik aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Kosten in den Griff bekommen musst ist es doch egal wer wie viel für was ausgibt.

Wichtig ist das du eine Auflistung machst.

Wie viel kommt jeden Monat garantiert rein und was hast du an kosten.

Alles was nicht garantiert als Einkommen zur Verfügung steht fällt aus der Rechnung raus das kannst du sparen dir was gönnen oder was weiß ich.

Jetzt nimmst du erst Mal die Kosten die du nicht beeinflussen kannst bzw nicht Mal eben so ändern kannst. Sicher kann man in eine günstigere Wohnung ziehen aber das ist nicht Mal eben getan.

Die Kosten wo du schnell dran drehen kannst stellst du dir extra auf. Hier kannst du dann schauen wo noch Potential ist.

Was zb Kosmetik angeht ist die Frage ob man zum Beispiel jeden Tag was nutzen muss oder ob man das schminken nicht etwas reduzieren kann.

Auch kann man eventuell andere günstigere Produkte nehmen. Genauso kannst du bei den anderen Positionen auch schauen was muss wirklich sein und muss es das teurere Produkt sein oder gibt es Alternativen.

Zu den 50 Euro im Monat wirst du hier 3 antworten bekommen.

Das eine Lager sagt das sei zu wenig das andere Lager sagt das ist OK und das dritte sagt das ist zu viel.

Bedenke aber das man dazu auch wissen müsste was die anderen an Einkommen bzw an Ausgaben haben.

Wer 5000 netto hat wird tendenziell mehr ausgeben und das als wenig empfinden wärend ein Harz 4 Empfänger wohl nicht weiß wie man solche Summen aufbringen kann.

Ja, wenn du eigentlich kein Geld dafür hast.

Aber was kaufst du den an Kosmetik jeden Monat? Soviel braucht man nicht wirklich, wenn man eine Grundausstattung hat.

Das ist natürlich schon ziemlich viele 50 bis 60 € im Monat, weiß ja nicht was du jetzt genau da alles brauchst und weiß ja auch nicht wo du deine Kosmetikartikel kaufst?

FrauKarla
Fragesteller

Lotion und Creme, Parfüm, Deos, Mascara etc.

Gisela67  05.10.2021, 18:26
@FrauKarla

Ja dann ist es klar ich dachte nur makeup und Lippenstift usw.

Mit allem komme ich auch auf so 50€👍

FrauKarla
Fragesteller
@Gisela67

Mein Mann sagt ich brauche eigentlich nicht so viel.

Gisela67  05.10.2021, 18:29
@FrauKarla

Das verstehen Männer eh nicht was Frauen brauchen, aber die brauchen immer viel Werkzeug und so, das soll in Ordnung sein.🙈

Es kommt drauf an, wenn es mehrere Sachen gibt die ich haben will dan gebe ich auch gern mal etwas mehr aus ;)

~Yuki

Wenn Parfum unter Kosmetik zählt (?), dann gebe ich wohl in letzter Zeit zu viel aus.

Ansonsten nur Duschgel, Haarshampoo, Deo und Haargel wenn es alle ist :D

Gruzz Volgi