Was habt ihr als Paar an monatlichen Ausgaben?

Support

Liebe/r loonytoony,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Mario vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 500EUR Miete (warm)
  • 200 EUR Essen und sonstige Haushaltswaren (ohne Getränke)
  • 40EUR Strom
  • 20EUR Internet&Telefon
  • 50EUR GEZ im Quartal
  • ~7 EUR Hausratsversicherung

plus zusätzlich das was jeder von uns an "zusätzlichen vergnügen" so hat: Autokredit, Hobbys etc Sollte man ja nicht vergessen...

das ist doch bei Jedem verschieden. Schon alleine die Mietkosten unterscheiden sich. Und die Ansprüche sind auch verschieden.

Schreibt euch auf, was ihr an Fixkosten-Faktoren erwartet: Miete, Nebenkosten, Strom, Auto (oder ÖPNV), Telefon, Versicherungen u. ä. Bei einigen Faktoren, wisst ihr die Kosten, bei den anderen müsst ihr schätzen.

Wir geben im Monat ca. 2800,00€ an Fixkosten aus. Das kommt ein wenig darauf an wie du leben willst und was du dir leisten kannst, es geht auch mit 800€.