Wieviel Geld gebt ihr pro Tag für Lebensmittel aus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

14-15€ oder mehr 40%
1-3€ 16%
4-5€ 16%
6-7€ 12%
8-9€ 8%
10-11€ 8%
12-13€ 0%

8 Antworten

1-3€

Im Schnitt um die 3€. Mehr praktisch nie, weniger kann aber schon Mal vorkommen. Kommt ja auch immer drauf an was ich koche und demnach eingekauft habe.

Und nein es gibt nicht nur fertig Zeug oder Nudeln mit Ketchup oder trockenbrot. Bei mir wird täglich frisch gekocht und es gibt immer was anderes. Gestern und heute gab es z.b Reis mit gemüsecurry als Mittagessen wovon ich sogar noch eine große Portion über habe die ins Eisfach wandern wird. Und zum Frühstück gibt es prinzipiell selbstgebackenes Brot mit diversen selbstgemachten aufstrichen und Gemüsesticks.

Unterschiedlich,

manchmal können es knapp 10€ sein manchmal auch mal 10-15€ und an anderen Tagen nur 2-3€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10-11€

Auf den Philippinen reicht 9-10 Euro pro Tag fürs Lebensmittel schon, also wir geben etwa 300 Euro pro Monat dafür aus.

14-15€ oder mehr

Wir kaufen nur hochwertige Produkte, Bio und leben vegetarisch, zudem leben wir in der Schweiz.. also wirds teuer :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
14-15€ oder mehr

Wir sind eine 3 köpfige Familie, bestimmt 20 bis 30 €