Mit wieviel Geld unterstützt ihr eure Eltern (Rentner)?

5 Antworten

Ist eher umgekehrt bei mir. Manchmal stecken mir meine Eltern etwas. 😊

Die haben ihr Haus gut beisammen, alles fertig abbezahlt... wir haben 2 Kinder im Schulalter, einen Kredit am Laufen...

Grad für die Kindern sponsern die Großeltern immer gern Schuhe oder Schulsachen.

Mit gar keinem.

Ich habe bei ihnen dieses Jahr das ganze Laub im großen Garten beseitigt, ich helfe Bäume zu fällen im Wald oder bei anderen Arbeiten dort und vieles andere, aber finanziell unterstütze ich sie nicht.

Elternunterhalt muss erst ab 100.000€ Brutto/Jahr bezahlt werden. Ansonsten muss der Staat für die Sozialhilfeleistungen aufkommen.

Korkik05
Fragesteller

Es ging mir mehr um freiwillige Hilfeleistungen. Gibt ja auch genug Rentner die trotz Sozialhilfeleistungen in Armut leben.

dieretoure  01.01.2024, 23:17
@Korkik05

Dann schreibe es auch so oder ändere Deine Fragestellung ! Darin ging es um private Haushalte & nicht um die Allgemeinheit der unterbezahlten Rentner !

Gar nichts, die Rente ist absolut ausreichend.

Eine Unterstützung meinerseitz ist nicht nötig