Wieviel bar gehört in eine cross?

2 Antworten

Normalerweise steht auf der Seitenwand des Reifens, wieviel Druck im kalten Zustand maximal aufgepumpt werden darf. Diese Angabe ist oftmals in PSI angegeben. Umrechnungswert in Bar findest Du im WEB. Für die Nutzung auf der Strasse bei Temperaturen bis etwa 20 Grad würde ich etwa bis 90 % an den Maximaldruck gehen. Im Sommer bei Hitze etwa 80 %. Im Gelände je nach Untergrund auch ggf. weniger für besseren Grip.

So mit 2 bar vorne und hinten machst du nichts falsch. Wenn du es ganz ganz genau haben willst, musst du an die Angaben aus dem werkstatthandbuch kommen, oder beim Reifenhersteller nach den Angaben suchen.