Druckausgleichsbehälter Zentralheizung

4 Antworten

Du nimmst die maximale Höhe (höchster Heizkörper), bis zur Druckanzeige im Keller, in Meter. 10m = 1,0 Bar, 15m = 1,5 Bar Wasserdruck +0,3 Bar Wasserseitig und das Ausgleichsbehälter nochmal 0,3 mehr.

Deine Frage ist nicht beantwortbar, weil jede Menge Angaben fehlen!

Welche Heizungsart?

Welche Anlagenhöhe?

Welchen Druck meinst du? Vordruck? Fülldruck? Enddruck?

Wasserinhalt der Anlage?

Ich habe den Eindruck, dass du keine Ahnung hast. Deshalb frage deinen Heizungsmonteur vor Ort, der deine Anlage kennt. Jemand der dir aufgrund deiner sehr pauschalen Frage eine Druckzahl nennt, handelt grob fahrlässig.

Fals du das Ausdehnungsgefäs meinst ist die antwort keins da dort mit stickstofgearbeitet wird Diese ist mit dem überschüßiege heizungswasser gefüllt .

herakles3000  26.10.2014, 15:44

Wen du auf das manometer schaust nur bis kurz vor dem roten strich.nimals mehr.