Habt ihr schon mal Geld gefunden - Wieviel und habt ihr es behalten?

8 Antworten

Ich habe mal mit einer Freundin zusammen Münzen gefunden, die in Mannheim auf dem Geländer einer Fußgängerbrücke aufgestapelt waren. Es waren 2 DM-Münzen, die auf mehrere Stapel verteilt waren. Insgesamt waren es vielleicht 16 oder 18 DM. Wir haben geteilt, und ich frage mich bis heute, warum jemand Münzen einfach so auf einem Brückengeländer stapelt. Es war weit und breit niemand zu sehen.

Normal wäre der Finderlohn 10% gewesen = DM 180,00.

Ich habe schon mal € 1.000,00 gefunden incl. Führerschein, Ausweis, EC-Karte und sonstiges, was man halt so alles im Geldbeutel hat.

Ich habe dies alles bei uns am Fundbüro in der Gemeine abgegeben. Wenn man dieses macht, muss man einen Fragebogen ausfüllen, mit Namen, Anschrift und FON-Nr. .

Die Besitzerin kam dann ein paar Tage später bei mir vorbei und gab mir € 150,00. Ich meinte dann zu ihr, dass es viel zu viel sei, eigentlich wären es nur € 100,00. Sie bestand allerdings darauf, dass ich alles nehme, weil ja die Ausweise usw. auch noch dabei waren.

Ich habe mich bedankt, habe € 100,00 behalten und € 50,00 habe ich dem Kindergarten gespendet, in welchen ich als Kind auch gegangen bin.

Ich glaube ich würde den Fund beim Fundbüro oder der Polizei anzeigen (nicht abgeben).

Der Finderlohn den Du erhalten hast war übrigens zu gering. Nach BGB §971 hätte dir ein Finderlohn in Höhe von 64,- zugestanden.

Ich habe mal ein 20€ Schein in einem Einkaufszentrum gefunden. Dachte mir nichts dabei und habe diesen einfach an der Info abgegeben. Klar, möchte man es behalten, aber man soll sich vorstellen, man verliert selber etwas und will es wieder haben. Aber jemand behält es dann... :(

Habe mal 'nen Fünfziger gefunden in einem abgelegenen Waldgebiet. Da keiner in Sicht war hab ich ihn halt behalten.