EXC als legale Supermoto zulassen?

2 Antworten

Nein, die Zulassung ist wie Matrix schon sagte, nicht möglich.

Dazu wäre der Verschleiß und die Praktikabilität im Alltag viel zu gering. Auch wenn es einem der Spaß wert ist.

Kauf dir lieber eine (neue) SMC-R bzw. 701. Davon hast du mehr. Das Gewicht ist zwar höher, dafür hast du aber auch brauchbare Wartungsintervalle und alle nötigen Sicherheitsfeatures.

FLXTI
Fragesteller

Okay dankeschön

die exc 500- die Husi bleiben bei 14 kw- egal welchen Führerschein du hast.

FLXTI
Fragesteller

Jens Kuck meinte die exc 500 kann man auf 31 kW zulassen. Weil es da ein gewisses Gutachten gäbe.

matrix791  18.07.2020, 20:14
@FLXTI

Das Gutachten ist bei allen TÜV-Prüfern bekannt und wird nicht akzeptiert. Weil da mal was nicht sehr sauber mit gelaufen ist. Ausserdem kommt die EXC schon mal wegen der Abgasprüfung nicht durch. Die mus soweiut gedrosselt werden, weil erst bei der geringen leistung die EU-Abgaswerte eingehalten werden.

Aber jetzt mal ganz Ehrlich = du willst eine geile Supermoto haben und denkst an die EXC ? Das ist die schlechteste wahl die du finden kannst. Selbst wenn du die umbaust- fährt sie sich sehr schlecht. Kauf die doch eine richtige supermoto. Das wird günstiger und die HErsteller haben Milliomnen in die Entwicklung gesteckt, das du ein richtiges Supermotogefühl bekommst.

FLXTI
Fragesteller
@matrix791

Okay war klar dass es auf die beiden hinaus läuft