warum keine supermotos?

1 Antwort

KTM hat doch die 450 SMR für solche sportlichen Zwecke.

Auf der Straße macht so ein Motorrad wenig Sinn. Da bauen die Hersteller lieber was etwas schwereres, dafür aber haltbares alltagstaugliches, was allen aktuellen Zulassubgsvorschriften entspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Christian4877
Fragesteller

die hat keine straßenzulassung

TK1138  04.03.2024, 21:04
@Christian4877

Natürlich nicht. Was will man mit so einer Maschine auch auf der Straße? Bei den typischen Kurvenradien auf der Straße hast du da kaum Vorteile. Da macht eine stabilere Maschine deutlich mehr Sinn. Zumal man nur Schwer deutlich Gewicht einsparen kann, wenn die Maschine Euro 5 plus, ABS etc haben muss ohne das die Maschine viel zu teuer wird.