Ktm EXC 300 zulassen oder nicht?

3 Antworten

Aus Sicht der Versicherung ist ohne Zulassung oder ohne Betriebserlaubnis wahrscheinlich mehr oder weniger das gleiche. In beiden Fällen werden sie nichts bezahlen bzw sich das Geld bei dir wiederholen.

Die EXC ist eine WEttbewerbsenduro, damit zu fahren ist so oder so sehr teuer, da alle 15 Betriebsstunden Inspektion ist.

Die EXC ist auf 9 PS gedrosselt und nur in dieser Version kann man sie anmelden.

Wälder sind besodners beschützt und das Fahren im Wald ist streng verboten, die Strafen können bis zu 20.000 Euro betragen udn zusätzlich ist es auch noch Hausfriedensbruch.

Für die Konsequenzen wäre es egal ob du eine Wettbewerbsmaschine ohne Zulassung oder eine offene EXC mit Nummernschild fährst. Verrückterweise ist letzteres sogar zusätzlich noch Steuerhinterziehung und kostet dich mehr Geld.

Im Falle eines Unfalls bezahlt die Versicherung sowieso nix oder??

Kommt drauf an. Vollkasko und mal abgelebt wird bei kleineren Schäden von der Versicherung fast immer gezahlt. Bei Personenschaden oder zusätzlichen Schäden an fremdem Eigentum wird das Bike möglicherweise überprüft.

Ist kein Gemecker, sondern nur rein Informativ gemeint: Mach dir klar, dass du da mit Straftaten hantierst, die durchaus empfindliche Strafen haben. Und zwar komplett unnötig. Du kannst dir auch einen günstigen Crosser kaufen und für wenig bis kein Geld auf entsprechendem Gelände fahren. Crossstrecken sind billig. Ist auch schöner mit Gleichgesinnten legal zu fahren. Im Fahrerlager herrscht eine tolle und entspannte Atmosphäre. Auch das Drumherum ist besser als im Wald. Du kannst freunde Mitnehmen, Essen, Trinken, Campingstuhle oder auch Laptop, Kamera's zum filme etc.

Hab eigentlich wenig Lust mein Leben lang an nem Unfallschaden herum zu bezahlen, den die Versicherung nicht bezahlen will..

Wenn du im Wald einen Wanderer anfährst gehst du u.U. ins Gefängnis. Zahlen wäre da noch der Best Case.

blackhaya  20.06.2023, 12:23

Wieso Steuerhinterziehung? Steuerrechtlich kommt es bei Motoräder alleine auf die Kubikzahl drauf an und nicht auf die Leistung.