Frage von jax98, 65

Mache bald meinen A2 Schein und wollte mir eine Ktm 690 Enduro zulegen ist das geeignet und hat das Motorrad eine 2 Personen Zulassung?

Kann man ev auf 2 Personen erweitern lassen fals die keine 2 Personen zulassung hat? Was ist der Unterscheid zwischen Ktm 690 ;R;SMC,SM,Duke;LC4 habe nichts wirklich gefunden. Wollte das Motorrad für das Gelände und die Straße nutzen.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 57

Die 690er lassen sich alle per Software an den A2 Führerschein anpassen und haben alle eine 2 Sitz Zulassung.

Duke und SM sind andere Motorräder, die nur den gleichen Motor haben. LC4 ist der  Vorgängermotor (gab es als 400er, 620,625,640 und 660er). 

SMC ist ne Supermoto und  größtenteils baugleich mit der Enduro, nur Federabstimmung, Räder  und Bremsanlage sind anders.  Funktioniert aber nicht im Gelände (Bremse ned drecktauglich) . Für dualen Betrieb bleibt nur die 690 Enduro R. Das ist der echte Allrounder, der von MX Piste bis Autobahn alles kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten