Motorrad für A2,, 1.97m Körpergröße,, 3500€?

2 Antworten

Die Drossel liegt ganz allein an dem Gewicht des Bikes je leichter um so weniger PS darf man mit A2 fahren .

0,2KW/Kilo bei 100 Kilo = 20 KW = 26,82 PS  aber auch wiegt das Ding dann 200 Kilo ist die Obergrenze 48 PS /35,79 KW .

 KTM 1290 R Super Duke und BMW S 1000 S sind nicht mehr mit A2 zu fahren nur noch mit A die 70 KW Obergrenze für Drossel für A2 die kommt .

Und was will man mit einen Bike dem 140 / 120 PS dann fehlen das ist so wie beim Pferd dem 3 Beine fehlen darum kommt auch diese Obergrenze  auf 70 KW .

So laut Adac .

Das Führen von Maschinen, die von Motorrädern über 70 kW abgeleitet wurden, ist demgegenüber bei Führerscheinerwerb der Klasse A2 nach Inkrafttreten der Neuregelung zukünftig in Deutschland nicht erlaubt und wird als Straftat geahndet .

Wer dennoch mit diesen Maschinen ins Ausland fährt, dem drohen bereits jetzt Strafen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Dies wiederum hat neben der Strafe auch gravierende versicherungsrechtliche Folgen .

Effigies  14.06.2016, 18:19

Und schon wieder fabriziert der Fuji einen völlig sinnlosen riesenlangen Text weil er die Frage ned  kapiert hat.

Kann man hier wirklich nicht wegen Dummheit ausgeschlossen werden ?

Honda XRV 750 RD07 Africa Twin ...