Ktm 690 smc r noch zu fahren wegen Euro 4?

3 Antworten

die euro 4 norm gilt für moppeds die ab diesem jahr zugelassen werden. wenn ktm sich nicht die mühe macht um diese hürde für neufahrzeuge zu nehmen, wird das modell einfach vom markt genommen. für modelle die vor der euro4 norm zugelassen wurden, gilt bestandschutz, dh. man kann sie ganz normal fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Whoiam123
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Gruß Joel

Ja. Es gibt dann nur keine neuen Modelle mehr. Du musst dann eine von max. 2016 kaufen

Whoiam123
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Gruß Joel

Hallo,

das gilt nur für die Erstzulassung!

Alle Motorräder, die 2017 das erste Mal zugelassen werden sollen, müssen die Euro-4-Norm erfüllen.

Wenn du dir dann in zwei Jahren ein Euro-3-Motorrad kaufst, das schon zugelassen war, kannst du es dann auch problemlos auf dich zulassen.

Viele Grüße

Michael