KTM SMC 690 für 8000€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

701 und 690 SMC-R sind nahezu Baugleich. Eine gebrauchte wurde halt wahrscheinlich immer ziemlich geprügelt und ganz unempfindlich ist der LC4 Motor nicht.
Und wenn eine gebrauchte genau deswegen besser beim Händler, da hast du wenigstens ein bisschen Garantie.

Da würde ich eher noch ein bisschen sparen und eine neue kaufen. Die Gebrauchten sind aktuell einfach extrem teuer, durch die hohe Nachfrage an gebrauchten Supermotos.

Wenn, dann würde ich dir auch nur eine ab 2012 empfehlen, besser sogar die ab 2019. Da sind die Motoren deutlich haltbarer und pflegeleichter geworden.

Wenn du keine Ahnung hast, kauf bei einem Händler, denn dann hast du Garantie. Ansonsten nimm jemanden mit, der Ahnung hat.

xubehd
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort, das ergibt Sinn.
Problem ist nur, dass hier in der Nähe kein KTM-Händler ist. Und im Freundeskreis auch keiner wirklich Ahnung von der Thematik hat.

WECoyote  02.03.2021, 21:17
@xubehd

Gebrauchte KTMs kannst du auch bei anderen Händlern kaufen.

Wenn du jedoch eh keinen KTM-Händler in drr Nähe hast, würde ich ein Fahrzeug eines anderen Herstellers kaufen. Denn, was machst du, wenn mal was repariert werden muss, was nicht jede Wald-und-Wiesen-Werkstatt kann?