Kann man die ktm 690 smc r und die husqvarna 701 auf den A2 Führerschein drosseln?

4 Antworten

Meines Wissens nach ja.

AlexStacho
Fragesteller

Und auf wie viel Ps dann ?

moeiking  28.03.2017, 22:32
@AlexStacho

Das kann ich dir nicht sagen, es ist glaube ich verschiedenes möglich. Jedoch will ich keine falsche Auskunft geben auf wieviel genau, aber so auf 35 kW (Obergrenze A2 oder?) geht das bestimmt.

Motorradbaua  28.03.2017, 22:32
@AlexStacho

alle motorräder die man für den a2 drosseln muss die über 35kw sprich 48ps haben müssen auf 48ps gedrosselt werden

Viele Antworten, jedoch ohne die Info die wirklich zählt (und nach welcher du eigentlich gefragt hast):

A2 ja, jedoch wegen dem Leistungsgewicht auf 30 bzw. 32 kW (via Mapping) gedrosselt. Von KTM selbst, andere Anbieter lösen es via Gaszuganschlag.

Ältere Modelle auf 32 kW, die von dir hinterfragten beiden auf 30 kW. Siehe auch bei KTM selbst.

Und: Drosselkits von Alphatechnik gibt es auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

solange sie nicht über 95 ps hat ja auf jeden fall. Dennoch darf ein gewissen leistungsgewicht nicht überschritten werden. aber da musst du das internet danach durchforsten denn das weiss ich nicht genau.