Frage von fabianargel2241, 37

Was für eine Art Motorrad ist die KTM Duke?

Hi
Ich Kauf mir demnächst mein erstes Bike und grüble zwischen Enduro und Supermoto
Aber die KTM Duke sieht echt geil aus aber was ist das? Supersportler? Supermoto?

Danke :)

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 11

KTM bezeichnet es als Naked.

Aber das ist eher eine Cross-Over, in der Duke steckt halt auch viel Supermoto mit drin.

Antwort
von Daniel3928d, 9

Es ist kein Supersportler, da es kein Clipons (art lenker), und ein agressives sitz position hat. 

Ein Duke, ist wie ein Yamaha MT125 oder Ksr Moto GRS125, ein naked bike. Hat keine Verkleidung an der seite, man kann das Motor usw sehen, daher kommt die name naked. Und es hat eine recht aufrechte Sitzposition

Antwort
von Skinman, 5

Je früher die Generation, desto mehr Suportmoto. Die neueren sind seit Jahren schon sportliche unverkleidete Einzylinder.

Antwort
von JawaCZ634, 5

Es ist ein Naked Bike. Und 125er Supersportler gibt es nicht. Da kann man nur Pseudo Supersportler dazu sagen.

Antwort
von Kunzinger, 8

Es ist ein Naked Bike.   

Supersportler wäre z.B. eine RC8 oder RC

Supermoto wäre eine SMC 690

Kommentar von zweitaKTMotor ,

die rc8 wird nich mehr gebaut :(

Kommentar von Kunzinger ,

Wusste ich gar nicht, bis du es erwähntest.
Ist echt optisch und technisch ein Spitzen Superbike. Aber die werden schon was entwickeln... konnten ja mit der 1190 RC8 mit den anderen Herstellern trotz 2-Zylinder konkurrieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten