Was für eine Art Motorrad ist die KTM Duke?

5 Antworten

Es ist ein Naked Bike.

Supersportler wäre z.B. eine RC8 oder RC

Supermoto wäre eine SMC 690

zweitaKTMotor  03.09.2016, 21:16

die rc8 wird nich mehr gebaut :(

Kunzinger  05.09.2016, 08:29
@zweitaKTMotor

Wusste ich gar nicht, bis du es erwähntest.
Ist echt optisch und technisch ein Spitzen Superbike. Aber die werden schon was entwickeln... konnten ja mit der 1190 RC8 mit den anderen Herstellern trotz 2-Zylinder konkurrieren

Es ist kein Supersportler, da es kein Clipons (art lenker), und ein agressives sitz position hat.

Ein Duke, ist wie ein Yamaha MT125 oder Ksr Moto GRS125, ein naked bike. Hat keine Verkleidung an der seite, man kann das Motor usw sehen, daher kommt die name naked. Und es hat eine recht aufrechte Sitzposition

Es ist ein Naked Bike. Und 125er Supersportler gibt es nicht. Da kann man nur Pseudo Supersportler dazu sagen.

KTM bezeichnet es als Naked.

Aber das ist eher eine Cross-Over, in der Duke steckt halt auch viel Supermoto mit drin.

Je früher die Generation, desto mehr Suportmoto. Die neueren sind seit Jahren schon sportliche unverkleidete Einzylinder.