KTM EXC Abgaswerte?

4 Antworten

Das Leistungsgewicht ist völlig egal, moderne Sportmotorräder haben ein besseres Leistungsgewicht als jede EXC. Problematisch sind die Abgaswerte. Aber auch wenig verwunderlich, dass sind Motoren die für den Wettbewerbseinsatz gebaut wurden und nicht für die Straße.

Macht auf der Straße mit den Wartungsintervallen auch nicht wirklich Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Du kannst den Mtor auch in eine Halterung stecken und an machen- ab 9 PS ( bei der 125er) fallen sie durch die EU-abgaswerte. - Die größeren meistens ab 17 PS.

Aber wieso sollte man eine EXC drosseln- sowas kauft man sich sowieso nur für den Sport und da Interessieren keine Abgaswerte oder zulassung. Und für die Strasse ist sie auch unbrauchbar.

Die fallen so oder so offen durch die AU.

Wozu sollte man eine EXC auch gedrosselt fahren? Wenn man Supermoto fahren will, kauft man sich eine SMC-R.

Die Werte sind einfach zu hoch, hat nichts mit dem Gewicht zu tun.