Ktm Exc 500 offene Leistung?

3 Antworten

Der TÜV misst keine DB also das ist dem egal solangs nicht überdemensional laut ist.

Du musst halt alles so verbaut haben wie im Fahrzeugschein steht. Blinker, Spiegel, Motorschutz, Kupplungsdeckelschutz und ganz wichtig KAT rein und lambdasonde auch verbauen weil sonst fällst du 100% durch die Abgasuntersuchung.

blackhaya  01.08.2023, 09:20

Kompletter Unsinn. Die EXC hat schon AB WERK Blinker und Spiegel nur auf Werbebildchen ist das alles abmontinert.

Und bezüglich Abgaswerte, ältere Motorräder genießen natürlich Bestandsschutz, da muss niemand nachrüsten.

WECoyote  01.08.2023, 09:30
@blackhaya

Ich hab mir jetzt mal bei Mobile Bilder von Verkaufsanzeigen neuer EXCs rausgesucht. Dabei habe ich bewusst nach welchen geschaut, wo das Bike im Laden fotografiert wurde, d.h. keine Werbebildchen. An keiner waren Blinker oder Spiegel dran. 🤔

StarWars16  01.08.2023, 09:47
@blackhaya

Was genau ist daran jetzt kompletter Unsinn? Meine FE 501 hatte ab werk nichts davon verbaut. Und auch die EXCs die dort beim Händler standen hatten alle keine Spiegel und Blinker verbaut. Villt hast du ja andere Erfahrungen gemacht, mag ja sein.

Und bezüglich Abgaswerte, ältere Motorräder genießen natürlich Bestandsschutz, da muss niemand nachrüsten.

Ja das stimmt auch, aber ich weiß ja nicht wie alt seine EXC ist deshalb hab ichs so geschrieben da es bei neueren wichtig ist.

blackhaya  01.08.2023, 12:29
@WECoyote

Ich bin Mitglied in einem Motocross-Verein. Da ich keinen Anhänger habe brauche ich ein Teil mit Strassenzulassung. Ich habe meine EXC nagelneu gekauft und in einer Tüte wird dann Spiegel und alles andere andere mitgliefert. Im fahrzeugschein steht 9 KW drin und meine ist angemelet mit Nummernschild.

Mit Verlaub diese Frage ist kompletter Unsinn.

Wenn eine Frage schon beginnt "ein Freund von mir".

Mir scheint hier ist der Wunsch Vater des Gedankens.

Wie schnell und wie viel PS in Kilowatt das steht in Fahrzeugschein und da hat die EXc 12 PS undn95 kmh.

Wie viel die offen hat da geistern mehrere Werte im Internet die Mal unter diversen Bedingungen auf diversen Mesständem giessen wurden, aber die sind nicht "amtlich"

Dein Vorhaben scheitert schon alleine an der Euro5 Norm

KT1Tom
Fragesteller

„Der Freund“ kann leider kein Motorrad mehr fahren weswegen ich es für nen Hungerlohn bekomme.

meine Frage war nur ob ich mit dem tüv Probleme bekommen kann wenn er die 53 ps eingetragen bekommen hat und ich beim nächsten tüv Termin gesgat bekomme das ich sie offen nicht fahren kann

blackhaya  31.07.2023, 01:58
@KT1Tom

Der soll dir mal den FAHRZEUGSCHEIN zeigen, da steht genau drin wie schnell die Fahren darf.

Der Fahrzeugschien hat immer recht, wenn da 9 Kilowatt stehen dann darf die wirklich nur 12 PS haben. -

KT1Tom
Fragesteller
@blackhaya

Im Fahrzeugschein stehen 37 kw also 53 ps

blackhaya  01.08.2023, 12:10
@KT1Tom

Mir fehlt immer noch etwas Fantasie das zu glauben, weil AB WERK hat sie 12 PS. Wie hat er das denn überhaupt geschafft?

KT1Tom
Fragesteller
@blackhaya

Er hat die Drossel rausnehmen lassen