Frage von roxit, 85

Ktm EXC 530 A2 eintragen?

Hallo ich möchte mit dem A2 Führerschein mir eine KTM EXC 530 kaufen da ich aber nicht weiß wie ich die eingetragen bekomme und mit wieviel PS wollte ich mal wissen ob das hier jemand fährt

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 61

Ist doch ganz einfach,

guck mal in den Fahrzeugschein drin, das ist der grüne Lappen. In der rechten oberen Ecke steht die PS Zahl in Kilowatt.

Die KTM EXC 520 ist ab WErk gedrosselt und hat 9 PS :-)

Kommentar von roxit ,

Sie hat 41kw aber offen darf ich die ja nicht fahren ?

Kommentar von blackhaya ,

wo willst du denn mit der EXC fahren?

Kommentar von roxit ,

auf der straße als sumo (ja ich weiß wie wartungsintensiv sie ist und das man die eigentlich im gelände fährt^^)

Kommentar von blackhaya ,

vieleicht mal die KTM 690 dir angucken, das ist eine Supermoto und dazu noch viel schneller

Kommentar von roxit ,

Ja ich kenne die smc/r aber ich kenne leute die beide schon bessen haben und die meinten zu mir wenn sie sich wieder entscheiden könnten würden sie immer wieder zur exc greifen

Kommentar von 19Michael69 ,

Sorry, aber wahrscheinlich nur, weil "die Leute" zu denen gehören, denen die ganzen YouTube Heinis mit ihren Videos das Gehirn weichgekocht haben.

Gruß Michael

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 44

Hallo,

es gibt Dinge und Vorhaben die sind klug, schlau, durchdacht, logisch, sinnvoll, praktikabel, empfehlenswert, nachahmungswert, beispielhaft, kalkulierbar, preisgünstig, langlebig, alltagstauglich, ...

Die Idee eine EXC hauptsächlich auf der Straße fahren zu wollen und dann auch noch als SuperMoto ist nichts von alledem !!!

Vielmehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von fuji415, 66

Was will man mit so was den wo es nur 30 Tage Garantie drauf gibt und schon nach 3 Stunden Laufzeit des Motors in die Wartung muss .

Technische Daten der Werttbewerbsmaschine als nicht für die Strasse oder Zulassung 
DAS TRIEBWE Einzylinder-Viertaktmotor

Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt

Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen

Hubraum 510,4 cm³

Bohrung x Hub 95 x 72 mm

Verdichtung 11,9 : 1

Ventilsteuerung OHC

Ventile pro Zylinder 4

Gemischaufbereitung Keihin FCR-MX 39 Vergaser

Auspuffsteuerung.AbgasreinigungSekundärluftsystem

Abgasnorm Euro-3

Leistung 10,7 kw / 14,5 PS bei 6.500 u/min.

Anlasser Elektro- und Kickstarter

Garantie 30 Tage Kulanz

Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.

http://www.zweirad-grisse.de/pages-neumotorraeder-ktm/ktm-excr_530+factory+sixda...

Kommentar von roxit ,

die ktm exc 530 hat aber ein einspritzer soweit weit ich weiß

Kommentar von marcv7 ,

1. Sie wissen überhaupt nicht wofür er die exc haben möchte, wieso stellen Sie die Überlegung des Kauf also überhaupt in eine Kritik. Vielleicht möchte er diese auch zum enduro fahren nutzen, wo dieses Motorrad einer der besten in dieser Kategorie ist.
2. Wenn man sowas doch nicht braucht, wieso informieren Sie sich dann überhaupt so genau. Anscheinend zeigen sie auch Interesse an diesem Motorrad.

Und 30 Tage Garantie sind für eine enduro absolut legitim und normal, da es ein Motorrad ist das wie gesagt hauptsächlich im Gelände genutzt wird und unter großer Belastung steht bei Nutzung. Das Risiko das also ein Garantie Fall eintritt ist hoch, so dass KTM bei längerer Garantie nur an Reklamationen bzw Garantie fällen beschäftigt wäre. Diese Garantie dient lediglich zu Schäden die beim Kauf vorhanden sind.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 51

Hier hat jemand eine... Aber er fährt nicht wirklich damit:

https://www.gutefrage.net/frage/ktm-520exc-motorschaden

edit

Oh, 520, nicht 530. Mein Fehler. Grundthematik bleibt gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten