KTM Exc wenig Leistung?

4 Antworten

ja- die miesten 400-450er haben so

gar nur 12 kw-

Da diese MAschinen nur fürs Gelände gedacht und gebaut sind.

Um durch die Strengen EU-normen zu kommen, kann der Motor nur so strak gedrosselt für die Strasse benutzt werden.

Aber vorsicht: Die grünen wissen ganz genau, was eine EXc ist und deshalb ist diese auch ein Magnet für die Freunde.

Es gibt viele Leute die Dachten das es niemand merkt wenn die Drossel raus ist. Aber die GRünen kennen die Anzeichen dafür und dann ist die Fahrerlaubnis gleich wieder weg.

IcedItOut
Fragesteller

Okay also dann lieber eine Husqvarna zB. ?

IcedItOut
Fragesteller
@matrix791

Ja schon die sind aber bei Motoscout etc mit 40+ KW angeschrieben

matrix791  16.02.2022, 16:23
@IcedItOut

ja, die meisten exc auch- weil EXC und SX bei Husqvana die TC und die TE Sportgeräte sind und sie auch diese leistung haben---- ABER eide sind im Strassenbetrieb nur mit der wenigen leistung zugelassen.

Weil es beides die Selben Maschinen sind- ES ist der selbe Motor - also haben auch beide die selben Regeln für den Strassenbetrieb

Ja die sind oft gedrosselt eingetragen. Offen hat die 400er gute 40PS.

Hallo, habe selber ne 525 exc (bj 2005) welche komplett legal mit 61 PS eingetragen ist, dafür braucht man aber eine Einzelabnahme welche circa 800€ Kostet. Aber ja du musst Ritzel und Ketennrad wechseln um die zu "entdrosseln"

Woher ich das weiß:Hobby

Die EXC darf auf der Straße nur gedrosselt bewegt werden.

AssassinsLP  30.05.2022, 22:48

Falsch! Die EXC darf auf der Straße auch offen bewegt werden, benötigt aber eine Einzelabnahme und muss eingetragen werden