KTM EXC 500 legal?

1 Antwort

Denke mal du hast statt exc rxc geschrieben -

Man kann die EXC's schon zulassen, aber nicht original - Du brauchst noch Spiegel, Kennzeichenhalter, blinker usw.

Offen bekommst du keine EXC zugelassen, auch meine Husqvarna FE 450 ist nur mit 15PS eingetragen, ich fahre aber offen mit den ~50 ps, das sie gedrosselter schneller kaputt geht.

Die exc 500 hat offen 55-60PS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MoBoH
Fragesteller

Interessant, hab davon auch Mal gehört dass die schneller mit Drossel kaputt gehen. Wieso ist das so?

Ballz165  19.04.2022, 10:30
@MoBoH

Die Wettbewerbsmaschinen sind so nicht wirklich für die Straße gedacht, sondern hauptsächlich für den Endurobereich - Sie sind auf höhere Drehzahlen gewöhnt, wenn man diese Drehzahlen dann drosselt kann der Motor nicht seine volle Power wie gedacht benutzen und geht dadurch schneller kaputt. (So wurde es mir erklärt)

Jeder Händler wird dir sagen, dass die EXC offen besser und langlebiger ist, als mit den 15PS

Ich muss das auch noch dazu sagen: Wenn du die EXC neu kauft, hast du auf den Motor normal nur 1 Monat Garantie.