Was ist besser KTM EXC 450 oder KTM EXC 500?

3 Antworten

Ich kann diese "EXC ist keine Supermoto und nichts für die Straße" Antworten nicht mehr lesen.

Habe selber eine 500er Exc mit 330bh nur auf Sumo und bin Top zufrieden. Würde auch immer zur 500er tendieren da der Gewichtsunterschied zur 450er nicht spürbar ist jedoch die 500er doch untenrum mehr bumms hat.

Werde demnächst auf eine 300er 2 takt umsteigen und die auch auf Supermoto umbauen. Das macht echt Laune mit den Dingern

Wenn du legal sein willst dann auf jeden fall 690er/701.

die KTM EXC ist keine Supermoto

- KTM hat diese auch nie als Supermoto gebaut- Da der Motor für Wettbewerbe im Gelände ausgelegt ist - auf der Strasse nimmt er nur schaden.

zu deiner Frage- nimm eine Supermoto 690 ccm-

Bonzenjo
Fragesteller

Ja das ist mir klar ich wollte nur wissen ob da jemand Erfahrung hat welche sich besser fährt habe selber eine KTM SXF 250

Mfg Jonas

matrix791  19.04.2021, 18:58
@Bonzenjo

gut- dann da du nach einer Supermoto fragst und auch direkt nach besseren Motor.

Dann ist die beste Wahl- die SMC - ob KTM oder Husquana ist ja egal- kennst dich ja aus. ( ob Fahrwerk oder Motor, beides ist besser als die EXC) .

bei uns steht in der Garage. ktm sx 85 ( Sohn steigt gerade auf kxf 250 um )

meine RMZ 450 , KTM Superadventure 1290 r

also ja, ich erlaube mir da deutlich zu sagen- die EXC ( ob 450 oder 500 - sind sowieso gedrosselt) wären das schlechteste Bike - wenn man nach einer Supermoto fragt und direkt nach Motor.

Bonzenjo
Fragesteller
@matrix791

Ja hast ja recht ging mir nur drum welche sich besser auf Supermoto fährt keine Frage auf eine normale EXC was natürlich noch Supermoto Felgen drauf das Fahrwerk müsste noch überarbeitet werden.... Trotz alledem bekommt man eine 450 oder 500 auch offen eingetragen.

Danke für deine Hilfe und Tipps

Mfg Jonas

Natürlich die 500er mehr Hubraum und mehr Ps ist immer besser.

Bonzenjo
Fragesteller

Die Frage ist lässt sich auch besser fahren.....? 🤷‍♂️

Wutzli  19.04.2021, 19:10
@Bonzenjo

Was für ein Unterschied soll zwischen den beiden sein? Wahrscheinlich sehr wenig. Also kannst du beide gleich gut fahren.