Ktm supermoto Exc 300 oder 500?

3 Antworten

Weißt du was das lustige ist ? KTM hat nie eine EXC supermoto gebaut.

da nehmen einige eine Wettbewerbsenduro und schrauben Supermotoreifen drauf. Aber für die strasse ist es so nicht gedacht und fährt sich gar nicht gut. Desweiteren sind die Servisintervale extrem kurz und der Motor ist dafür gar nicht ausgelegt.

Wenn du eine Supermoto für die Strasse haben willst- solltest du dir eine SMC holen

ausser dem sind die EXC modelle extrem stark gedrosselt.

Klareitzner
Fragesteller

Ja das weiß ich die Exc soll kein langstreckenfahrzeug werden die smc oder 701 ist mir einfach zu schwer

die Exc soll ein pures spaßgerät werden

matrix791  26.06.2020, 21:26
@Klareitzner

na dann viel spass mit dem Gerät- das haben die Grünen auch immer- wenn sie einem damit anhalten und das ding mal gleich zum TÜV abschleppen lassen.

Die EXc zeiht die Grünen Magisch an- da sie ganz genau wissen das die 300 nur 10 KW eingetragen hat und sie mit dem Besitzer mal ganz schnell viel Geld für den Staat einsacken können.

paule312  27.06.2020, 13:30
@Klareitzner

Was ist an einer SMC-R oder 701 bitte schwer? Bist du mal eine gefahren?

Würde eher ne Zweitakt nehmen, sofern die noch aufzutreiben ist. Kann man leichter selber dran schrauben und die haben mehr Durchzug :D

paule312  27.06.2020, 13:26

Du weißt aber schon, dass die sogar als Einspritzer gebaut werden...

Die Maschinen haben auf der Straße bei nur Nachteile:

  1. Leistungsbeschränkung auf 10?kW
  2. Wartungsintervalle von nur ca. 10h

2- oder 4-Takter ist einfach eine Sache des Gefallens, das muss man selbst wissen. für mich wäre es eine 4-Takter.
Leistungstechnisch sind die ähnlich.

Dazu musst du dir die erstmal komplett umbauen, da es keine Supermoto Version der beiden Maschinen von KTM gibt.

Wenn du eine Supermoto fahren willst, kauf eine SMC-R oder 701.