Frage zur Straßenzulassung KTM EXC?

3 Antworten

Ich denke mal der TÜV ist da nicht so begeistert, weil die hat ja keinen KAT. Außerdem sind das ganz andere, nicht so Leistungsfähige Bremsen...

Da werden auch noch ne ganze Menge andere Sachen kommen, aber das waren meine ersten Gedanken...

goldried
Fragesteller

Hmm, ja hast du halt auch wieder recht

Das eine Wettbewerbsenduro, die ist gebaut um auf Rennstrecken Pokale zu gewinnen.

Die ist nicht gebaut um jemals auf Asphalt gefahren zu werden, die Federung und die Stollenreifen taugen da wirklich Null. Alle 15 Betriebstunden ist Inspektion

Die hat Strassenzulassung aber wie gesagt, auf Asphalt wirst du nicht glücklich.In der ZulassungsfähigenVersion ist die auf absurde 12 PS gedrosselt.

Hol dir lieber sowas hier.

https://www.honda.de/motorcycles/range/adventure/crf450l/overview.html

Hehe Spasseshalber hier mein Letzter TÜV Bericht

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Enduro)

die bekommst du gar nicht mehr offen zugelassen. die fallen durch jede Abgasprüfung durch - genauso bei der Lautstärken messung.

die 450- wird ca. mit 19 ps zugelassen, die 500er mit 12 PS

IchMagHometrail  14.10.2020, 17:12

Der Griesser kann dir das offen eintragen lassen, kostet aber einen oberen 3 stelligen Bereich

matrix791  14.10.2020, 17:17
@IchMagHometrail

die sind nicht offen- . das geht nur bei modellen ab 2017 die TCPi modelle und selbst da sind sie noch stark gedrosselt .

matrix791  14.10.2020, 17:52
@IchMagHometrail

ja habe ich mir gerade angesehen--- keine einzige der aufgeführten maschinen hat die offene Leistung