KTM exc 300 auf A2 drosseln , geht das?

2 Antworten

Verabschiedet euch doch einmal endlich von PS diese Masseinheit hat nur noch historischen Charakter. Du darfst, wenn überhaupt, auf 35 kW drosseln, und das sind eben nicht 48 PS, sondern 47,6. Wenn Du auf 48 PS drosselst reicht das somit nicht aus.

Keine von den angefragten Maschinen darfst du auf der Straße bewegen, das sind reine Wettbewerbsmaschinen. Um die straßentauglich zu machen muss der Umrüstsatz (Blinker, Drossel usw.) verbaut werden. Die Maschinen leisten dann nur noch etwas um die 11 bis 15 kW, kannst du also knicken.

Jannis300er
Fragesteller

ok aber bei einer 350er sieht das wieder anders aus oder ? Und danke für den Tipp das heißt ich kann dann nur noch ca 21 PS fahren das ist ja quasi ein Witz für eine so starke Maschine

ZuumZuum  03.04.2024, 10:42
@Jannis300er

Nein, bei der 350er sieht das ganz genauso aus. und bitte, verabschiede dich von PS, diese Masseinheit hat seit 1978 nur noch historische Bedeutung.

Jannis300er
Fragesteller
@ZuumZuum

Ja bleib doch mal geschmeidig, ich kenne mich eben in dem Gebiet nicht so aus deshalb

Einfachluca500  23.04.2024, 10:20

Moin du kannst sie (offen) fahren wenn du sie bei KTM griessermotosport in München eintragen lässt. Dann hast du Bei einer 350er bis 28KW. Für a2 kannst du sie mit 20kw fahren.

und laut meines wissens darfst du eine exc(2takt) nur mit 15 ps bewegen weil alles darüber nicht für die Straße erlaubt ist