KTM Exc 125 legal auf Straße fahren?

3 Antworten

Die cross Variante wäre die sx125 und die wirst du in Deutschland nie straßenlegal kriegen. Wenn du die exc 125 enduro meinst dann kannst du die bei bestimmten ktm Händlern offen eintragen lassen soweit ich weiß

Woher ich das weiß:Hobby
Calvin2007337
Fragesteller

Genau, ich meine die Enduro. Hab mich vertan. Danke MFG👍

In der legalen Version hat sie 9 PS und nur so darfst du sie legal fahren.

Wieviel sie offen hat, da geistern verschiedene WErte im Internet rum, die unter bestimmten Bediungen auf bestimmtne Prüfständen gemessen worden sind, aber diese Zahlen sind nicht amtlich und kann man nicht mit den DIN-PS laut Fahrzeugschein vergleichen.

Rein theoretisch kannst du naütrlich versuchen sie offen mit einer Einzelabnahme zuzulassen, dafür brauchst du dann 3 dicke Aktenordner mit Gutachten, aber wird alleine schon an der Euro4 Abgasnorm scheitern.

Nein, da sie offen keine Straßenzulassung bekommen kann, insbesondere nicht als Cross ohne Licht, Blinker usw, zudem würde Klasse A2 nicht ausreichen.

Calvin2007337
Fragesteller

Ich meinte die Enduro Variante.