KTM EXC 525 nur 13Kw?

4 Antworten

Richtig erkannt, wer unbedingt eine nicht straßentaugliche Wettbewerbsmaschine auf der Straße fahren will, muss sie eben über alle Maßen drosseln, so dass sie kaum über das Niveau einer kleinen 125er hinauskommt. Anders geht es eben nicht, wenn man unbedingt Rennsportkomponenten auf der Straße nutzen will, welche nie dafür ausgelegt wurden, irgendwelche Abgas- oder Geräuschgrenzwerte einzuhalten.

Hallo,

prinzipiell gibt es die KTM EXEC 525 sogar ab Werk mit bis zu etwa 60 PS / 44 KW.

Kann es sein, dass Du nur nach speziell gedrosselten Varianten dieses 500 ccm-Modells suchst?

LG

Schniiitzel
Fragesteller

also ich will a2 machen und das heisst bis max 35kw. Aber da ich gesehen habe dass viele enduros so stark gedrosselt sind und den Grund möchte ich gerne wissen und ob mann die dann auch z.b. auf 35Kw aufmachen kann.

Fazi50  16.04.2023, 20:25
@Schniiitzel

Für A2 müsstest Du aber auch mal weiter schauen, welche KW per KG - Leistung das Fahrzeug dabei hat. Mehr als 0,2 KW/KG sind da auch nicht erlaubt. Das genannte Mopped wiegt leer nur etwa 115 KG.

Bei Griesser kannst du sie mit 37kw eintragen lassen.

Richtig. Dieses Sportgerät ist nicht für die Straße geeignet.