KTM EXC 525 2005 Drosseln?

Hier die technischen Daten des Motorrads

1 Antwort

Das funktioniert so nicht.

Die Maschine hat AB Werk 12 PS und genau so steht es auch im Fahrzeugschein drin. Nur in dieser Version darf sie auch legal im öffentlichen Strassenverkehr gefahre nwerden.

Ungedrosselt soll sie etwa 40 PS haben aber so genau weiss man es nicht, weil irgendwelche DAten wurden mal auf irgendwelchen Prüfständen und irgendwelchen Bediungen gemessen und kann man NICHT mit den DIN-PS vergleichen.

AssassinsLP
Fragesteller

Also meine ist komplett Straßen legal mit tüv und Eintragung mit 61 ps…

Ja man kann sie nicht einfach entdrosseln, Umtragen und los, aber illegal ist das nicht die zu entdrosseln

blackhaya  30.05.2022, 22:49
@AssassinsLP

Wsa ist jetzt deine Frage?

Du hast deine KTM jetzt LEGAL mit 61 durch den TÜV bekommen und willst sie auf 20 PS drosseln??

Sehr gerne kannst du berichten wie du sie auf 61 PS bekommen hast?

AssassinsLP
Fragesteller
@blackhaya

Ich habe nur den A2 Führerschein darf sie also nicht offen fahren, die Einzelabnahme welche man benötigt um die offene Leistung einzutragen/TÜV konform zu machen habe ich auch. Ich versuche sie jetzt aber wieder zu drosseln da ich sie sonst 1 Jahr stehen lassen muss.

blackhaya  30.05.2022, 22:55
@AssassinsLP

hey cool kannst ja gerne schreibne wie du es gemacht hast und wie die Leistungsmessung erfolgt ist. Ein Screenshot oben rechts vom Fahrzeugschein wäre cool, weil die EXC hat ab Werk nur 9 Kilowatt.

AssassinsLP
Fragesteller
@blackhaya

Also ist ganz einfach:

Bild ist in der Frage

  1. Du brauchst ein bike vor dem bj 2008
  2. Bike zum entdrosseln wegbringen
  3. Einzelabnahme muss besorgt werden
  4. TÜV überprüft alles und dann kann’s losgehen