Frage von Snoxxed, 20

KTM EXC 125 illegal auf 15 ps drosseln?

Antwort
von matrix791, 20

nein es gibt für die exc kein drosselsatz auf 15 ps. 

da sie mit 15 ps nicht durch die abgasuntersuchung kommt, findet sich auch niemsand der sowas herstellt. ergibt ja keinen sinn. 

nimmst du also die drossel raus, fährst du ohne  betriebserlaubnis und ohne gültigen führerschein. 

Kommentar von Snoxxed ,

würde sie ja auch nicht legal auf 15 ps drosseln aber was wäre, wenn ich nur eine drossel rausnehmen würde? Käme ich dann in den gewünschten bereich? So offener Krümmer oder so

Kommentar von matrix791 ,

nein. jedes teil der drossel ist auf die andere abgestimmt. nimmst du ein teil raus, läuft der motor nciht mehr rund.  

Antwort
von blackhaya, 12

Von der Strafe her macht das wirklcih keinen Unterschied. ob man die nun illegal mit 15 oder 30 PS fährt.

willst du dir wirklich für knapp 8000 Euro das teureste 125 Kubik Mopped in Deutschland kaufen?

Antwort
von Gaskutscher, 14

Was genau ist deine Frage?

Kommentar von Snoxxed ,

ich möchte mir eine exc 125 kaufen aber auf 15 ps drosseln (nicht eingetragen)

Kommentar von Snoxxed ,

gibts da eine möglichkeit?

Kommentar von Gaskutscher ,

Ergibt für mich keinen Sinn. Wieso willst du sie Drosseln wenn du sie dann in den Papieren offen hast?

Kommentar von Snoxxed ,

eingetragen hat die 4,4 kw aber ich brauche sie auf 15 ps und wollte sie irgendwie drosseln

Also willst du sie entdrosseln. Da spielt es dann keine Rolle ob sie 11 kW oder sonstwas hat. Wenn sie wegen dem Leistungsgewicht nicht mehr mit A1 geführt werden kann (bei 11 kW) kannst du auch mit einer 600er herumfahren. Ist der gleiche Straftatbestand.

Bist du in .de oder in .at?

Kommentar von Snoxxed ,

ich komme aus österreich

Auch da mit A1 -> Fahren ohne Fahrerlaubnis. Leistungsgewicht A1 beachten!

Antwort
von zweitaKTMotor, 8

also ich glaub legal sind 5 ps bei der 125 exc. die gehört nicht auf die Straße und du wirst sie da auch nicht fahren. fertig aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten