KTM EXC 125 illegal auf 15 ps drosseln?

3 Antworten

nein es gibt für die exc kein drosselsatz auf 15 ps.

da sie mit 15 ps nicht durch die abgasuntersuchung kommt, findet sich auch niemsand der sowas herstellt. ergibt ja keinen sinn.

nimmst du also die drossel raus, fährst du ohne  betriebserlaubnis und ohne gültigen führerschein.

Snoxxed
Fragesteller

würde sie ja auch nicht legal auf 15 ps drosseln aber was wäre, wenn ich nur eine drossel rausnehmen würde? Käme ich dann in den gewünschten bereich? So offener Krümmer oder so

matrix791  10.09.2016, 05:54
@Snoxxed

nein. jedes teil der drossel ist auf die andere abgestimmt. nimmst du ein teil raus, läuft der motor nciht mehr rund.

also ich glaub legal sind 5 ps bei der 125 exc. die gehört nicht auf die Straße und du wirst sie da auch nicht fahren. fertig aus

Von der Strafe her macht das wirklcih keinen Unterschied. ob man die nun illegal mit 15 oder 30 PS fährt.

willst du dir wirklich für knapp 8000 Euro das teureste 125 Kubik Mopped in Deutschland kaufen?