Ktm Exc 525 A2 tauglich?

3 Antworten

Wenn die EXC eine Straßenzulassung besitzt und mächtig gedrosselt ist ( offen = 61 PS, aber nur 123 kg), dann darfst du das Moped mit dem A2 fahren.

Chris826
Fragesteller

Wieviel ps darf sie dann haben?

Flixxe  25.06.2023, 14:53
@Chris826

Sind gedrosselt um die 24 ps

Weil du 0,2 kw auf 1 kg hast

Also die originalmachine darf höchstens 96 PS haben und muss auf 48 gedrosselt werden und Leistungsgewicht darf nicht höher als 0.2 sein in kW 48ps = 35kw

Chris826
Fragesteller

Das heißt bei A2 darf ich nur bis 48ps drosseln ? Und ist das bei der auch so oder ist das wegen dem gewicht was anderes ?

Maximal 48 mit a2 und die Leistung in kW darf nur ein Fünftel des Gesamtgewicht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wattdennnu  24.03.2019, 09:32

Nicht Gesamtgewicht, sondern das Leergewicht ist ausschlaggebend!