Führerschein A2?

2 Antworten

Nein, denn

  • in der Lehre verdient man nicht viel
  • Führerschein und Schutzkleidung sind sehr teuer
  • der Unterhalt der KTM ist sehr teuer

Wenn du damit mehr Einnahmen erziehlst, als du Ausgaben hast, dann lohnt es sich.

Wenn die Kosten für dich eine Rolle spielen, verstehe ich aber nicht, warum du dann ausgerechnet ein wartungsintensives Sportgerät als Straßenfahrzeug fahren willst, welches du dann auch noch auf 12 kW drosseln musst. Warum dann nicht direkt eine 125er?

Tuc46682
Fragesteller

Warum drosseln mit einem A2 Führerschein darf ich maximal 48 Ps haben und es gibt verschiedene

migebuff  17.04.2024, 12:31
@Tuc46682

Weil es sich um ein Sportgerät handelt, siehe die täglichen EXC-Fragen. Du bekommst keine Betriebserlaubnis mit 48 PS.

Bei Fahrzeugen verbaut der Hersteller einen aufwendigeren Auspuff, Luftfilter, Kat usw, um die Abgas- und Geräuschwerte in den Griff zu bekommen, ein Sportgerät braucht das alles nicht, es soll leicht sein und Leistung haben. Wer sowas auf der Straße fahren will, muss die Grenzwerte anderweitig einhalten, das geht nur durch Leistungsreduzierung.