KTM EXC 300 Supermoto oder KTM EXC 450 Supermoto auf der Straße?

3 Antworten

1. Fehler: Du weißt dass die Motorräder nicht für die Straße sind, hast aber auch keine Ahnung von der Wartung

2. Fehler: Du hast keine Ahnung von den Maschinen

3. Fehler: Du vergleichst 2 Takt und 4 Takt und hast keine Ahnung von den Unterschieden

Fazit: Du wirst nicht glücklich mit einer EXC. Kauf dir eine SMCR/701

du sagst es selber.

" die Maschine ist nicht für die Strasse gebaut" deswegen hat KTM auch nie diese Maschinen als Supermoto verkauft.

Die EXC modellreihe sind Enduros- und der Motor ist auch nur fürs harte gelände gebaut auf Wettbewerbsebene. Der Motor ist also extrem Wartungsintensiv.

( zum beispiel- alle 20 stunden Oelwechsel, alle 100 stunden Kolben wechsel u.s.w) .

Also wenn du was für die Strasse suchst- was Pflegeleichter ist- dann such dir eine richtige Supermoto- nicht solche halb umgebauten Wettbewerbsmaschinen. ( die auch noch extrem gedrosselt sind- Maschinen - die 300 nur mit 15 ps- die 450er bis bj 2019 max 24/34 kw .

Für Sumo würde ich prinzipiell die 4 Takter (also die 450) nehmen, die 2 Takt fährt sich nicht so angenehm auf Straße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seitdem ich 16 Jahre alt bin Motorrad