KTM EXC 450 mit A2?

3 Antworten

Nein, da ist das Leistungsgewicht zu hoch. Drosseln macht keinen Sinn, das ist nicht gut für den Motor.

Es handelt sich hier um eine Wettbewerbsmaschine, die überhaupt nicht dazu geeignet ist auf der Straße bewegt zu werden.

Diese Maschinen haben eine so lala legale Zulassung, um auf Rennen kurze Etappen auf der Straße fahren zu dürfen.

Alle 15h ein Ölwechsel, alle 80h den Kolben. Möchtest du dir das wirklich antun?

xhalihalo0x
Fragesteller

Wenn eine Gaszugdrossel möglich ist dann ja, das möchte ich mir antun. Und warum sollte sie überhaupt nicht für die Straße geeignet sein?

Danke für die Antwort

Helmut3445  16.06.2022, 23:16
@xhalihalo0x

Da der Motor überhaupt nicht dafür ausgelegt ist und sehr wartungsintensiv ist. Nach 130km jedes das Öl zu wechseln ist auch nicht so toll, klar man kann überziehen, aber das ist auch nicht gut. Ich habe selbst eine 300exc tpi

blackhaya  17.06.2022, 06:36

Schade das ist nur die halbe Wahrheit. Die hat eine legale Zulassung und is AB WERK auf 12 PS gedrosselt.

Du kannst dir die EXC bei einem speziellen Händler mit dem passenden Leistungsgewicht für A2 eintragen lassen, wobei die eigetragene und die tatsächliche Leistung dann nicht übereinstimmen. Drosseln kannst du die EXC auch (so wie sie von Werk ausgeliefert wird), wobei ich dir das aus Erfahrung nicht empfehlen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Maschine hat AB WERK 12 PS.

Nur in dieser Version ist sie legal auf Strassen fahrbar. Die ist schon ab Werk gedrosselt.