Frage von Trannel36, 54

KTM Exc Supermoto oder KTM SMR-R 690?

Moin Leute

Ich habe im Moment eine KTM exc 450 bj15 und überlege sie mir als Sumo um zu bauen. Nun die Frage was sind so die Vor und Nachteile von einer EXC zur SMC-R im Sumo betrieb.

Antwort
von Etnirp, 35

SMC-R ist ein Alltags Bike mit Tourentauglichkeit. Hast halt mehr Komfort, ABS und kannst längere Strecken fahre. Deine exc ist ein Wettbewerbsgerät, Autobahn oder gar eine längere Tour wäre ihr Tod. Sie ist eher ein nettes Spielzug für die Freizeit, mit dem man natürlich sicher den meisten Spaß hat. Wartungsärmer ist halt ebenfalls die SMC, also nicht alle 8 Betriebsstunden Öl Wechsel undsoweiter.

Im Endefekt musst du es wissen, für die Freizeit würde ich bei deiner exc bleiben, damit hast du sowieso das höchste der Gefühle in Richtung Sumo, praktischer ist natürlich die SMCR.

LG Etnirp

Antwort
von xo0ox, 11

Nachteil EXC ist ganz eindeutig die häufigen Wartungsintervalle weil es eine Wettbewerbsenduro ist und kein Alltags Fahrzeug.

Die SMC-R ist aber zur Zeit eine der besten Alltags Sumo's auf dem Markt.

Antwort
von blackhaya, 36

Die EXC hat offiziell ab Werk nur 9000 Watt und alle 15 Betriebsstunden ist da Inspektion.

Oder anders formuliert: lahm und teuer im Unterhalt.

Kommentar von Trannel36 ,

Ja das mit den Wartungsintervallen ist mir bekannt. Lahm ist sie auch nicht :)

Kommentar von blackhaya ,

Einfach mal in den FAhrzeugschein gucken, da steht nur 9 Kilowatt drin :-)

Kommentar von Trannel36 ,

Ne steht 14 drin

Kommentar von blackhaya ,

nein, 9 Kilowatt bei 6000 Umdrehungen.

Sind 12 PS

Kommentar von Effigies ,

Das ist aber immer noch lächerlich gegen das was ne 690er kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten