Wie schnell ist eine KTM Exc 125 auf 6PS gedrosselt?

4 Antworten

Warum finden eigentlich alle die EXC 125 so toll?

Das ist eine reine Crossmaschine, die nicht für den Straßenbetrieb gedacht ist. Die Maschine

- hat mit 7 PS die Mobilität eines Ziegelsteins

- ist nicht nur extrem teuer in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt

- Inspektionszyklus: Alle 15(!) Betriebsstunden

- Herstellergarantie: 1 Monat

- und die Straßenlage auf Asphalt ist grottenschlecht

Kurz: Jeder Reisbrenner ledert dich locker ab - falls deine Maschine überhaupt fährt. Und hat hinterher auch noch genügend Geld in der Tasche, um im Club die Mädels einzuladen.

Paradoxoon
Fragesteller

Ich hab nichtmal Geld dafür aber ok. Ich hab nie gesagt das ich eine will

Kapitel136667  15.04.2022, 23:14

Noja weil das Ding geilen Sound hat viel Leistung und ne Wheelie Bombe ist

clemensw  15.04.2022, 23:30
@Kapitel136667

Ungedrosselt könnte ich dir ja zustimmen - die Frage bezog sich aber auf die gedrosselte Version!

Fang dir das nicht an es reicht nicht dass die gedrosselt kaum Leistung hat und noch dazu machst du deinen Motor kaputt wegen der kleinen Bedüsung

Hallo

Die ktm exc 125 läuft gedrosselt ca 90-100kmh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kapitel136667  15.04.2022, 23:15

Ach du kacke ne da tu ich meine Ktm offen fahren

Eine 50er Kreidler mit 6,8 PS lief um die 100 kmh. War aber leichter und drehte hoch wie einen Nähmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
checkpointarea  18.06.2020, 12:05

Für echte (!) 100 km/h in der Ebene (!!) ohne Rückenwind (!!!) brauchste aber mindestens einen zweistelligen PS - Wert. Selbst eine superleichte Monkey läuft mit knapp 10 PS nur 90 km/h.

Felixsenior  18.06.2020, 12:51
@checkpointarea

Ich hatte von 70 -72 eine absolut tiefstapelnde Maschine. Jawa 90, sah durch kleine Verrippung aus wie ein Mokick, hatte aber einen 9,5 PS Drehschiebermotor und lief um die 100, Besteigungen und Gegenwind bisweilen nur 75 und auf dem Gefälle bei Burscheid Tacho 130 - leider. Habe mir so 71 und 72 jeweils einen Kurbelwellenfresser eingehandelt.

Beim Ampelstart war sie natürlich auch den Kreidlers, Zündapps etc. überlegen. War in der Jugend ja wichtig für manche.