darf man mit den A1 Führerschein eine KTM exc 250 fahren, wenn soe gedrosselt ist?

3 Antworten

Du darfst NUR 125ccm max fahren! :)

johannesfresh  21.11.2013, 22:30

Eben. Also nein. Du dürftest aber die 125EXC fahren. (mit Drossel auf 15PS)

bei dem a1 gillt nicht nur ne ps begrenzung, sondern auch ne hubraumbegrenzung auf 125ccm

Natürlich nicht! Mal davon abgesehen, daß das mit den Leichtkrafträdern (max. 125ccm , 15PS) echt ned so schwer zun verstehen ist, ist die EXC auch noch ein Rennsportgerät, daß überhaupt nicht auf die Straße gehört und das man da nicht sinnvoll fahren kann.

Außerdem ist so ein Sportgerät heftig teuer. Ich frag mich immer wieder wo Kinder die so doofe Fragen stellen so viel Geld herbekommen? "Verdient" haben können sie es ja nicht.

Fynn126  21.06.2021, 14:45

Nicht so toxic alter