Motorschaden, wie Motorrad abholen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig davon, dass der ADAC auch nicht zulassungspflichtige Fahrzeuge transprtieren würde, wäre es eine gute Möglichkeit, dein Bike auf einem entsprechenden Anhänger zu transportieren oder in einem Leihwagen wie Sprinter und Co.

Leihwagen dieser Art sind unter der Woche günstiger, als am Wochenende und vermutlich ist der Leihwagen günstiger, als wenn du eine Spedition beauftragst.

Eine Spedition wird vermutlich auch nicht von jetzt auf gleich tätig, würde dein Bike wohl als Beiladung transportieren und es kann deshalb einige Zeit dauern, bis eine Spedition eine entsprechende Route fährt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
peterobm  29.08.2023, 13:21

für solche Sachen hatten wir nen Renault mit Abschleppbrille. war sehr gut für Motorräder geeignet.

ADAC umfasst auch nicht zulassungspflichtige Fahrzeuge...

Alternativ natürlich können Sie jeden Abschleppdienst kontaktieren oder ggf. sogar eine Spedition beauftragen.

Kurzfristig allerdings werden Speditionen meist nicht tätig.

Hallo

der ADAC Transportiert auch "Motorsportgeräte" der Mitglieder mit einem ADAC Motorsportpass/Juniorenpass (der ADAC Versicherung) als Mitglied eines MSC oder wenn der ADAC als Sponor mitwirkt. Und zwar meist "ohne Berechnung".

Das machen meist Sammeltransporter welche sowieso zwischen denn Veranstaltungen pendeln

www.adac-motorsport.de/service

Ansonsten kann das im Prinzip jeder Abschlepper dass bis vor deine Haustüre bzw in deine Garage organisieren.

Der Herr Rödel hat früher mit der Eiltrans rollbare Bikes bis 300kg über Nacht an Werkstätten oder Firmenadressen speditiert bzw eine Zeit lang Harleys und Ducatis "verteilt". Aber die Anbindespeditionen haben das tw nicht alle mitgemacht dann hat teilweise der Honold oder der Schenker dann Tage später angeliefert

Und es wird im Prinzip immer "dumm" gefragt wegen Besitzverhältnisse und Frachtversicherung. Es gab schon Autos und Motorräder die bei/nach Veranstaltungen von unbekannten Abschleppern mit gefälschten Frachtpapieren und Kennzeichen "mitgenommen" wurden.

Ich hab für so einen Fall meistens jemanden zuhause oder nähe auf Abruf der mich dann mit einem Bus nach hause fahren kann. Und falls wir in der Gruppe fahren kann ja einer mit den Beinen von hinten anschieben...

Das macht jede Abschleppfirma. Oder ein Kumpel mit Anhänger. In deinem Enduroverein habt ihr sicher irgendwas, um die Geräte zur Strecke zu bringen.