motorrad mit der DB transportieren?

4 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

In den Beförderungsbedingungen der DB steht dazu:

Jeder Reisende darf nur ein Fahrrad mitnehmen. Die Mitnahme ist auf zweirädrige, einsitzige, nicht- oder elektrohilfsmotorisierte Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrradanhänger beschränkt.

Die Beförderung von Fahrrädern mit Verbrennungsmotor oder Motorrädern ist demnach nicht erlaubt.

Nein, leicht entzündliche Stoffe sind von der Beförderung ausgeschlossen.

Dazu gehören auch Benzintropfen in einem Pocketbike.

Vielleicht läßt sich mit dem Verkäufer eine Lieferung aushandeln ?

Fahrzeuge mit einem Verbrennungsmotor dürfen nicht mit der DB transportiert werden. (Jedenfalls nicht in Reisezugwagen)

ich glaube nicht, dass das geht