DB Killer an Silvester?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber Hallo :) klar,ist verboten.Vom Gesetz her:

Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet:

214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)

214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €

214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €

214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)

214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €

214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du ohne db-Killer rumfahren willst, dann fahr aber am besten gleich bei einer Polizeistreife vorbei. Denn dann brauchen sie solche Deppen nicht suchen, und die können schneller aus dem Verkehr gezogen werden.

Solltest du dazu keine Lust haben, dann kannst du zu einer anderen Jahreszeit an einem beliebten Bikertreff ohne db-Killer vorfahren; dann zeigen dir die Motorradfahrer was sie von solchen Individuen wie dir halten wenn durch solche immer mehr beliebte und schöne Motorradstrecken gesperrt werden

McAnonym950
Fragesteller

Junge chill doch mal, ich hab doch nur gefragt was wirst du direkt so aggressiv

Manu41957  22.10.2023, 13:01
@McAnonym950

Weil es zu viele Idioten gibt die ohne DB Killer fahren und dadurch immer mehr Strecken deswegen gesperrt werden. Und man fragt nicht nur aus langeweile

GorillaGD  08.11.2023, 10:01
@Manu41957

Er hat doch nur gefragt, ob es verboten ist, er hat nicht gesagt, dass er das mach oder sonstiges. Wahrscheinlich würde er es nur machen, wenn er ein deutliches JA bekommt. Aber direkt mit "Idiot" zu beleidigen finde ich ein bisschen krass bei einem 15-16 jährigen.

Manu41957  08.11.2023, 10:04
@GorillaGD

Man stellt nicht ohne Hintergedanken solch eine Frage. Und anders raffen es solche nicht, es gibt schon viel zu viel gesperrte Strecken wegen solchen Idioten

Manu41957  08.11.2023, 10:05
@GorillaGD

Ich hab ha nicht zu ihm Idiot geschrieben, sondern das es zuviel Idioten gibt, die das machen

Natürlich ist es auch da verboten! Das Gesetz gilt das ganze Jahr

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Natürlich ist das immer verboten - auch an Sylvester.

Ja, das ist verboten.