Motorrad mit Motorschaden reparieren lassen oder verscherbeln?

3 Antworten

Das tut mir echt leid für dich das dein Motorrad kaputt ist. Ich persönlich würde da eigentlich kein Geld mehr reinstecken. Du könntest das Motorrad in Einzelteile verkaufen, ich weiß nicht ob du dir das zutraust und ob du die Möglichkeit hast alles auseinander zu bauen. Den Rahmen dann mit Brief verkaufen und den Rest einzeln auf Ebay usw. Oder im ganzen verkaufen. Verlust wirst du so oder so machen. Wenn du handwerklich gut drauf bist könntest du dir auch selber einen gebrauchten Motor kaufen und einbauen.

lienchen0105
Fragesteller

Was meint ihr, wenn ich alles verkaufe oder dem Händler anbiete, was da noch so raus kommen könnte? Es ist soweit alles gut gepflegt, neue Reifen..

RainOne101  31.01.2022, 15:33
@lienchen0105

Das kann ich dir nicht sagen da müsstest du nachfragen. Was ist denn eigentlich am Motor kaputt? Wer hat die Diagnose gestellt?

lienchen0105
Fragesteller
@RainOne101

War in der Werkstatt gewesen, so ziemlich alles.. Kolben, Ventile.. Ist günstiger nen komplett neuen Motor rein zu setzen als alles zu erneuern meinten sie..

RainOne101  31.01.2022, 16:04
@lienchen0105

Habs eben gelesen bei deiner anderen Frage. Ja erneuern macht da keinen Sinn mehr. Echt ärgerlich wenn sowas passiert 😕

Ich würde die Maschine verkaufen.

Es lohnt sich m.E. nur, wenn der Restwert höher wäre oder wenn du den Motor selbst wechseln kannst.

Hast du schon geschaut, ob es evtl. dieses Motorrad billig als Unfallfahrzeug gibt? vielleicht kriegst du den Motor günstig gebraucht her.

Ansonsten musst du entscheiden. Finanziell wird sich das in meinen Augen nicht wirklich lohnen. Aber wenn du evtl. noch ein paar Jahre Spaß mit dem Motorrad haben kannst lohnt sich das vielleicht emotional.