Yamaha wr125x mit Motorschaden kaufen?

3 Antworten

Also ich kann es dir nur empfehlen wenn du die gebrauchte für unter 1000€ kaufst, den der Austauschmotor kostet neu 1000€ ( jedenfalls bei der mt 125) und für ein gebrauchtes Motorrad, welches scheinbar nicht mehr all zu intakt ist würde ich nicht mehr als 2k ausgeben.

Ich könnte dir viel mehr empfehlen eine andere wr oder die neue supermoto/enduro von Aprilia zu kaufen. Die gibts ab märz und liegt bei freundlichen Händlern so bei 3.700€ neu.

questos123
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja so einen Austauschmotor würde um die 1000 kosten, der Motor sollte eigentlich auch gleich wie bei der MT sein. Das Bike steht für 1100 Euro Verhandlungsbasis online, also lässt sich noch was machen.

Anonymertype  06.02.2018, 21:00

Ja wenn du unter 1000 kommst könnte es sich lohnen, du musst dir halt bewusst sein das dass arbeit und stress und noch etwas mehr geld kostet wegen der Einzelabnahme.

Die Frage die sich mir stellt ist was für einen Motorschaden dieses Teil denn haben soll, bzw liegt doch Nahe dass dieser Motor auch gefessen hat.

Ich meine wenn der Verkäufer schon einen zweiten Motor hat, dann ist das wahrscheinlich der Originale der verheizt wurde und der Motorschaden ist der Tauschmotor der ebenfalls verheizt wurde.

Sicherlich kann so ein Projekt reizen und ich finde es grundsätzlich toll wenn Jemand sowas machen möchte. Ich mach mir nur Gedanken welch ein Grobmotoriker damit seither gefahren ist und ob sich Probleme wegen schlechter Behandlung auf den Motor beschränken.

Du frägst auch nicht eindeutig Was Du eigentlich vorhast, offenbar steht auch die Option im Raum einen dritten Motor zu erwerben. Der Motortausch an sich dürfte nicht arg schwer sein, der hängt gewöhnlich an wenigen Schrauben und die Anbauteile bzw Anschlüsse müssen hald wieder so ran wie sie waren.

auf jeden Fall wäre es schön wenn du jemanden hast der dir hilft!

questos123
Fragesteller

Ja das wäre kein Problem. Kenne viele die sich dafür bereiterklären würden mitzuhelfen.