honda xr 125 l motorschaden. was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie lief ca 6 monate komplett ohne öl und deshalb habe ich jetzt einen kurbelwellen schaden

In Anbetracht der Tatsache, daß man den Ölstand vor jeder Fahrt kontrolliert , solltest du dafür eingeltlich in Zukunft zu Fuß gehen.........

Aber OK. die Ersatzteile sind bei Honda allgemein in Gold aufzuwiegen. Ne Reparatur mit Neuteilen kannste also vergessen.

Am besten wendest du dich mal an einen Gebrauchtteilehändler und schaust ob du nen ganzen Motor von ner Unfallmaschine bekommst.

Der wahrscheinlich größte Spezialist für Hondateile ist Wentsch & Klink in Weilheim.

Ich würde leiber sparen und mir ein Auto kaufen. ... Cie ganzen Sachen werden heute immer teurer... Ich hatte auch en moped...auch Motorschaden..... am ende hat die Reparatur und die Teile mehr als das moped wert ist gekostet

nik6798
Fragesteller

Das problem ist nur dass ich erst 16 jahre alt bin und ein transportmittel brauche, da ich auf dem land wohne und zb. der nächste supermarkt 6 km entfernt ist. Und auto fahrn kann ich erst in 2 jahren, deshalb brauch ich ein moped.

Bei den Preisen, die Du da nennst, würde ich mal behaupten, Du findest günstiger eine gebrauchte 125er.Sogar eine in akzeptablem Zustand. Die XR125 würde ich einfach ad acta legen, bzw. gucken, dass Du noch ein paar Euro beim Verkauf (komplett oder Teile) rausholst.

nik6798
Fragesteller

Das ist klar dass ich da nix mit ori teilen machen kann. Aber ich hätte sie schon gerne behalten weil ich hab mir bei ihr echt mühe gegeben und weit mehr als 1500 € OHNE kaufpreis in sie investiert. Sie hat einen mördersound und sie auch hammergeil aus und deshalb versuch ich sie zu reparieren.